Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Hypnose Anwendungsgebiete Raucherentwöhnung Superlearning Honorar Über mich Kontakt Impressum 

Über mich

Mit sechzehn Jahren begann ich mich bereits mit autogenem Training und Mentaltraining zu beschäftigen. Ein Jahr später machte ich meine ersten Erfahrungen mit Selbsthypnose. Ich war und bin fasziniert von den Möglichkeiten sein eigenes Leben positiv zu beeinflussen und sein Leben selbst zu gestalten. Diese Faszination hat mich nie losgelassen. In den darauffolgenden Jahren habe ich mich auf unterschiedlichste Weise mit der Thematik "Bewusst Leben" auseinandergesetzt und Erfahrungen gesammelt, unter anderem bei einer dreijährigen Segelreise durch die Südsee. Diese Art und Weise zu leben hat mein Weltbild sehr geprägt und mir ein glückliches und zufriedenes Leben beschert. Nach den vielen Jahren der persönlichen Entwicklung möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und anderen Hilfe anbieten. Die Trancearbeit ist für mich die effizienteste und beste Möglichkeit anderen Menschen dabei behilflich zu sein ihr Leben in Ihrem Sinne positiv zu beeinflussen.

Ausbildung:Mentaltraining - Ausbildung nach K. Tepperwein (Lebensschule Dietrich) Selbsthypnose - Ausbildung bei Elmar Bickel (Hypnoseland)Hypnose Grundausbilung bei Elmar Bickel (Hypnoseland)Quantum EntrainmentTM (QE) Basiskurs bei Dr. Frank Kinslow (USA)Quantum EntrainmentTM (QE) Masterkurs bei Dr. Frank Kinslow (USA) dzt Lebens-und Sozialberater in Ausbildung unter SupervisionKomplettausbildung am Thermedius - Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen:Hypnose und Hypnosetechniken Grundkurs (TMI)Hypnose und Hypnosetechniken Fortgeschrittenenkurs (TMI)Hypnosemaster (TMI)Reinkarnationstherapeut (TMI)Zusätzliche Fachausbildungen:Superlearning Hypnosetherapie (TMI)Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose (TMI)Kinderhypnose (TMI)Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien (TMI)Rückführungsleiter (TMI)Traumatherapie mit Hypnose (TMI)